FAQ

FAQ

Häufige Fragen

Und hoffentlich ist deine dabei...

Wie kann ich meine Ware retournieren?

Du bist nicht zufrieden? Das tut uns leid zu hören. Teile uns doch mit warum dir unsere Ware nicht gefällt. Dafür kannst du den mitgelieferten Retourschein ausfüllen. Markiere bitte welche Ware du retournieren möchtest und warum. Keine Angst wir verurteilen dich nicht 😉
Verwende für die Retoure bitte unsere Verpackung. Also Vorsicht beim Auspacken!

Sende das Paket an:

Wiener Gewand
Kirchengasse 28
7062 St. Margarethen i. B.

Beachte bitte, dass wir für die Kosten der Retoursendung nicht aufkommen und es ein paar Tage dauern kann, bis wir deine Retoure bearbeitet haben!

Gibt es Rückgabebedingungen ?

Wir glauben an unser Produkt und daran, dass du zufrieden sein wirst. Solltest du dennoch deine Ware zurücksenden wollen, möchten wir dich darauf hinweisen, dass wir die Ware nur akzeptieren können wenn diese nicht:

– nach Parfüm oder anderen starken Düften riecht. 
– Rauch ausgesetzt wurde. 
– gewaschen oder mit Chemikalien behandelt wurde. 
– nicht ordnungsgemäß verpackt wurde. 
– Tierhaare aufweist.

Achte bitte darauf, wir können so dem Produkt eine zweite Chance geben!

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald wir deine Retoursendung erhalten und überprüft haben, werden wir den Betrag sofort refundieren. Wenn du via Paypal bezahlt hast, solltest du den Eingang der Rückzahlung sofort bemerken. Bei Kreditkarten kann es 2 – 3 Werktage dauern. Solltest du mit Banküberweisung bezahlt haben, musst du mit einer Woche Wartezeit rechnen. Bitte beachte, dass wir kein Bargeld per Post versenden 😉

Von wem wird meine Bestellung zugestellt?

Unser Partner ist die Österreichische Post AG. Wir haben uns sehr ausführlich mit dem Thema Logistik beschäftigt und schätzen den Service der Post hier sehr. Uns war besonders die Zuverlässigkeit und die klimaneutrale Zustellung wichtig!

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

Das hängt davon ab in welchem Land du lebst. 😉

Wir versenden deine Ware innerhalb von 48 Stunden. Danach dauert es in Österreich 1 – 2 Werktage, nach Deutschland und die Schweiz 3 –4 Werktage und in die anderen EU-Länder kann es bis zu 5 Werktage dauern.

Warum versendet ihr nicht Express bzw. per Luftpost?

Der Schutz unserer Umwelt ist uns ein großes Anliegen! Wir sind der Meinung, dass Luftpost nicht unserem Leitbild entspricht. Wir sind Genießer und da du sehr lange Freude an deinem T-Shirt haben wirst, Lohnt es sich ein wenig zu warten 😉

Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

Unter „Mein Konto“ kannst du sowohl deine Daten, als auch deinen Bestellstatus einsehen. Sobald deine Ware versendet wurde, kannst du auch auf deine Sendungsnummer zugreifen und dein Paket „überwachen“ 😉

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Eigentlich eh alles 😉
Du kannst via Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung, sowie zusätzlich über Klarna bezahlen. Apple Pay, Google Pay und Amazon Pay sind auch auf unserem Radar, daran arbeiten wir gerade.

Kann ich meine Bestellung stornieren bzw. ändern?

Oje, wohl zu schnell geklickt?
Kein Problem! Schreib uns bitte sofort eine Mail an support@wiener-gewand.at. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen bemühen!

Bitte beachte, dass wir hier nur rechtzeitig reagieren können, wenn du uns auch sofort schreibst. Sollte die Ware bereits am Weg sein, können Kosten auf dich zukommen.

Kann mein T-Shirt einlaufen?

Da wir unsere Stoffe vor der Verarbeitung waschen, können wir bei ordnungsgemäßer Pflege garantieren, dass dein T-Shirt nicht einlaufen wird.

Bitte beachte aber, dass du dich genau an unsere Waschanleitung hältst. Wird der Stoff zu warm gewaschen, hilft das selbst bei unserem Premiumstoff nicht!

Wie soll ich mein Gewand waschen?

Unsere T-Shirts sind für ein langes Leben bestimmt. Bitte wasche deshalb deine T-Shirts nicht wärmer als bei 30°C und füge kein Bleichmittel hinzu. Einen Trockner solltest du auch vermeiden! Wenn du dann noch das Bügeleisen sanft einsetzt wirst du lange gut aussehen mit deinem T-Shirt!

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Uns sind auch die kleinen Freuden wichtig! Aber wir hoffen du verstehst, dass wir auch bei sehr kleinen Freuden dennoch Versandkosten bezahlen müssen. Keine Sorge wir kommen dir entgegen! Sollte dein Warenkorb € 20,00 nicht übersteigen, teilen wir die Kosten innerhalb von Deutschland und Österreich mit dir und du musst nur € 2,90 bezahlen. 

Für alle anderen Länder fallen je nach Zone unterschiedliche Kosten an. Nutze unser Berechnungstool im Warenkorb um mehr zu erfahren oder lies hier nach.

Gibt es Gutscheine für Wiener Gewand?

Es gibt doch nichts Schöneres als einen Gutschein von Wiener Gewand unter dem Weihnachtsbaum oder zur Geburtstagstorte!
Du kannst zwischen € 20,- € 50,- oder € 100,- wählen und deinen Lieben eine Freude machen. Besuche einfach unseren Shop.

PS: Unsere Gutscheine sind übrigens aus recycelter Baumwolle. Falls du noch Zweifel hattest 😉

Wie löse ich Rabatt- bzw. Gutscheincodes ein?

Wenn du in deinem Warenkorb die Übersicht deiner Produkte siehst, hast du gleich auch die Möglichkeit unter „Gutschein anwenden“ deinen Rabatt- oder Gutscheincode einzulösen. Der Betrag wird sofort berücksichtigt und du kannst entspannt weitershoppen.

Mein Rabatt- bzw. Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Das tut uns wirklich sehr leid! Es kann sein, dass du dich vor deinem Kauf registrieren bzw. einloggen musst, um deinen Gutscheincode zu verwenden. Sollte der Code dennoch nicht funktionieren, kontaktiere unsere Kundenservice unter support@wiener-gewand.at oder per WhatsApp unter +43 660 470 27 67

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Schreib uns einfach eine Mail unter support@wiener-gewand.at. Wir werden dein Konto so schnell wie möglich löschen und alle Daten entfernen. Du bekommst natürlich eine Bestätigung per Mail!

Wie häufig erhalte ich einen Newsletter?

Keine Sorge, wir wollen dich nicht mit Nachrichten überhäufen. Wir senden maximal eine Mail pro Monat aus. Darin erfährst du von unseren Sales oder von neuen Produkten!

Wie kann ich euch erreichen?

Du kannst uns entweder per Mail unter support@wiener-gewand.at oder unseren WhatsApp Kundenservice unter +43 660 470 27 67 kontaktieren.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten!